Kanutour auf dem Schwarzen Regen

War das ein toller Tag. Das machen wir 2017 wieder!“ So war die Meinung aller, die an der diesjährigen Kanutour teilnahmen. Insgesamt waren wir 11 Personen, darunter 2 Kinder und natürlich der Hund vom Chef, die sich am Campingplatz in Blaibach die Ausrüstung und Boote der Fa. Aquahema ausliehen, um auf dem Schwarzen Regen bis Chamerau zu paddeln.
Dieses Jahr führte der Fluss wesentlich mehr Wasser als in den vergangenen Jahren und so kamen wir auch wesentlich schneller voran. Auch das Wetter hielt sich, mal abgesehen von ein paar wenigen Regentropfen unterwegs. Und was stört schon Wasser von oben, wenn man durchaus auch mal droht zu kentern, wie es unserem …(den Namen verrate ich aus Rücksicht auf den Geschädigten hier nicht) passierte (zu unser aller Belustigung natürlich). Nach einer Brotzeitpause unterwegs wartete vor dem Ziel noch die Bootsrutsche, die auch von den ungeübten Ersteinsteigern, die dieses Mal mitfuhren, problemlos bewältigt wurde. Eine Energie zurück bringende abschließende Einkehr beschloss die Tour. Dann ging es wieder zurück nach Waldershof.

Stephan Schremmer, der Chef

Bilder und Video: Gerald Kunz

Sollten abgebildete Personen mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.