Ein Spaziergang der besonderen Art

Es ist in unserer Ortsgruppe Tradition, dass der  1. Vorsitzende die Abschlusswanderung im Jahr führt. In diesem Jahr war es aber keine Wanderung, sondern ein Spaziergang der besonderen Art.

Die Teilnehmer erfuhren während einer Umrundung des historischen Ortskerns Kemnaths von Frau Vonhoff allerlei Skurriles und Historisches über diesen Ort. Sie verstand es prächtig, den Rundgang entlang des Karpfenweges überaus kurzweilig zu gestalten, sodass man auch das nasskalte Wetter in Kauf nahm. Wer wusste  schon, dass es auch in Kemnath Holztotentafeln gibt, dass der Ort von allen vier Seiten von Wasser umgeben ist, dass ein Haus in einer Scheune steht oder dass der Girgl dort aufgehängt wurde.

Eine abschließende Einkehr in der Gaststätte „Zur Fantasie“ rundete diesen beeindruckenden Nachmittag ab.

Text: Der Chef

Bilder: Josef Leeb, Beate Singer & Werner Rudolf

Sollten abgebildete Personen mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.