FGV Waldershof besucht Leipzig

Ein fast voller Bus startete am 03.12.16 in Waldershof mit Fahrtziel Leipzig. Stephan Schremmer konnte unter den Mitreisenden zahlreiche Mitglieder, aber auch Gäste begrüßen. Nach Ankunft in Leipzig hatte die Gruppe zunächst Zeit für ein Mittagessen oder zum Bummeln in den Arkaden des Hauptbahnhofes. Um 14.00 Uhr nahmen die Teilnehmer in zwei Gruppen an einer höchst informativen Stadtführung teil, ehe sie sich in das Getümmel im Weihnachtsmarkt stürzten. Wir waren an diesem Tag wahrlich nicht die einzigen Touristen, die nach Leipzig kamen. Und so war teilwiese kaum ein Durchkommen und man brauchte etwas Zeit, um einen Glühwein, Süßigkeiten oder Deftiges an den Ständen zu kaufen.

Insgesamt kann man sagen, dass es ein wunderschöner Ausflug war. Es schien die Sonne am blauen Himmel, die Luft war kalt, aber nicht eisig. Und die Organisation wurde von den Teilnehmern sehr gelobt.

Text: Der Chef

Bilder: Stephan Schremmer, Gerald Kunz

Sollten abgebildete Personen mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.