Tagesfahrt "In die Goldene Stadt Prag"

Einen interessanten und erlebnisreichen Tag verbrachten die Mitglieder und auch Gäste des FGV Waldershof in der Hauptstadt der Tschechischen Republik. Nach Ankunft in Prag erkundete die Gruppe die Prager Burg, den Hradschin. Hier erwartete der stellvertretende Hauptvorsitzende des Fichtelgebirgsvereins, Herr Jörg Nürnberger, die deutschen Gäste und wusste vieles über die Sehenswürdigkeiten, wie die Residenz des tschechischen Präsidenten und den Veitsdom, zu berichten. Über romantische Gassen und auch belebte Straße geleitete Jörg Nürnberger, der seit vielen Jahren beruflich in Prag tätig ist, die Ausflügler in die Innenstadt. Nach einer ausgiebigen Mittagspause mit tschechischen Spezialitäten und hervorragendem Bier nach Pilsener Brauart, stand die Führung durch die Prager Altstadt auf dem Programm. Das jüdische Viertel, die Karlsbrücke, die Moldau und die verwinkelten, belebten Gassen beeindruckten die Besucher. Leider war die Zeit viel zu kurz, noch vieles wäre zu sehen und zu entdecken gewesen. Mit vielen Eindrücken traten die FGV’ler am Abend wieder die Heimreise nach Bayern an. Prag ist wirklich eine Reise wert – vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen.

Bilder: Sebastian Greger, Gerald Kunz

Sollten abgebildete Personen mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.