Aus Freude am Fichtelgebirge

Fördern Sie als Mitglied des Fichtelgebirgsvereins den Erhalt unserer Heimat

Der Fichtelgebirgsverein hat sich eine umfangreiche Palette von Aufgaben auf seine Fahne geschrieben. Zu unseren Zielen gehört die naturgerechte Erschliessung mit Wanderwegen, die Bewirtung von Berghütten, Wander- und Vereinsheimen, die Instandhaltung von Aussichtstürmen, Felsbesteigungsanlagen, Quellfassungen und vieles mehr.

Unterstützen Sie uns als aktives oder förderndes Mitglied bei unseren Aufgaben und helfen Sie mit, unsere natürliche Umgebung auch für die Zukunft zu erhalten. Denn wir wollen eine Begegnung mit der Natur, mit der Fichtelgebirgslandschaft und den darin wohnenden Menschen.
Umweltschutz und Landschaftspflege haben im Fichtelgebirgsverein einen hohen Stellenwert. Dies zeigt sich in der praktischen Naturschutzarbeit in den Ortsgruppen und ist ausdrückliches Ziel der Satzung des FGV. Unsere Stärke ist die regionale Kompetenz und die Fachkenntnis unserer Mitglieder vor Ort.
Als Wanderverein fördern wir sanfte Formen des Tourismus in unserer Heimat, beobachten problematische Entwicklungen und wecken Verständnis für die Natur.
Die Ortsgruppen des Fichtelgebirgsvereins sind aktive Gemeinschaften. Neben deren Aktivitäten gibt es auch überregionale Veranstaltungen.
Der Fichtelgebirgsverein bietet auch Familien zahlreiche Aktionen, bei denen sich kleine und große Kinder richtig austoben können.

Näheres zur Mitgliedschaft finden Sie in unserem Programmheftchen, das Sie hier einsehen und ggfls. herunterladen können. Oder wenden Sie sich doch einfach an uns per E-Mail (info@fichtelgebirgsverein-waldershof.de) oder telefonisch (siehe ”Impressum”  bzw. auf der Seite “Über uns - Vorstand” ) erreichen.

Wir würden uns freuen, Sie demnächst bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Ortsgruppe Waldershof

>> Die Beitrittserklärung und Datenschutzhinweise können Sie hier als PDF runterladen <<