Kinder- und Jugendarbeit

Im Juni 1990 suchen zwei Kinder unserer Ortsgruppe mit einem Flugblatt an einem Stand beim Johannimarkt in Waldershof nach Gleichgesinnten. Und das mit Erfolg! Noch im gleichen Jahr wird eine FGV-Kindergruppe mit 5 Mitgliedern gegründet. Leitung und Organisation liegen in den Händen der damaligen Vorsitzenden Elfriede Haensel.

Bedingt durch die ständig steigende Zahl neuer junger Mitglieder sieht man sich 1993 nach Verstärkung für die Betreuung der Gruppe um. Stephan Schremmer wird im selben Jahr hauptverantwortlicher Jugendleiter. Unter ihm finden immer mehr Kinder und Jugendliche den Weg zu unserem Verein, sodass recht bald eine Aufteilung in eine Kinder -und eine Jugendgruppe erfolgt. Während der nächsten Jahre wird Stephan Schremmer von Ingrid Schug und Peter Willumeit in seiner Arbeit unterstützt. Seit 2009  liegt die Betreuung der aktiven jungen Mitglieder in den bewährten Händen von Peter Rubner, der sein Amt 2012 an Elfi Greger übergab, sie aber weiterhin tatkräftig unterstützt.

Auch wenn für unsere Kinder und Jugendlichen keine eigenen Räumlichkeiten für regelmäßige Treffen zur Verfügung stehen, wird jedes Jahr ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm angeboten. Da unsere heutige Zeit mehr und mehr von Hektik bestimmt wird, brauchen unsere Kinder und Jugendlichen entsprechenden Freizeitausgleich. Dabei steht unsere Arbeit aber in harter Konkurrenz zu Fernsehen und Computer. Unsere Aktionen bieten für unsere jungen Mitglieder, aber auch für unsere jungen Familien viel Abwechslung: Freizeiten, Erlebniswanderungen, Theaterspiel, Naturschutz und vieles mehr - für jeden ist etwas dabei!

Will man eine erfolgreiche Jugendarbeit im Verein leisten, dann gilt der Grundsatz: Stillstand ist Rückschritt! Und daher werden wir auch in Zukunft mit viel Engagement unsere jungen Mitglieder und deren Familien zu begeistern versuchen, denn nur wenn Nachwuchs zu unserem Verein stößt, bleibt unser Verein jung.

Die Einladungen zu den Veranstaltungen erhalten die gelisteten Mitglieder i.d.R. zwei Wochen zuvor per E-Mail oder Briefkasten.

Gäste sind bei uns immer willkommen.
Bringen Sie also Freunde, Bekannte und Verwandte mit.

Sollten Sie Interesse an unserem Angebot haben, so melden Sie sich bitte bei Elfi Greger (Tel.: 0175 - 4296743,
 E-Mail: elfi.greger@gmx.de) oder bei Ingrid Kastl ("Youngstars", Tel.: 09231 - 972325, E-Mail: Info@schreibwaren-schug.de).

Sie stehen Ihnen gern für Auskünfte und alles Weitere zur Verfügung.

Zum Vergrößern der Bildergalerien in ein Bild klicken