"Wandern im Wandel der Zeiten – Wandern früher und heute" - Teilnahme am Festzug zum Stadtjubiläum "750 Jahre Stadt Waldershof"

Unter dieses Motto stellte der Fichtelgebirgsverein seine Teilnahme am historischen Festzug, der am 21. Juli 2013 als Höhepunkt des Jubiläumsjahrs stattfand.

Den Teilnehmern war es sichtlich ein Vergnügen, in Wanderbekleidung aus früheren Zeiten zu schlüpfen. So wurden Spaziergänger aus der Biedermeierzeit verkörpert, ebenso Wanderer aus den Nachkriegsjahren. Nicht fehlen durften natürlich auch die modernen Zeitgenossen, ausgerüstet mit Trekkingstöcken und GPS. Die Sonne strahlte heiß vom Himmel, ein Traumwetter für dieses einmalige Erlebnis. Eine kleine Wegzehrung in Form von köstlichem Zoiglbier, gezogen auf dem Leiterwagen sorgte bei diesen hochsommerlichen Temperaturen für eine willkommene Erfrischung – nicht nur für die schwitzenden Wanderer, auch die durstigen Zuschauer wurden am Straßenrand gerne versorgt, solange der Vorrat reicht.

Ziel des bunten Festzuges war das Zelt am Festplatz am Hammerrang, hier ließ man dieses denkwürdige Ereignis feucht-fröhlich ausklingen.

Bilder: Manfred Dostler, Sebastian Greger, Günter Reizammer, Stephan Schremmer, Uwe Sonnemann