Birklfest am Hammerang

Am ersten Wochenende im Juli war es wieder so weit – der FGV Waldershof lud ein zum traditionellen Vereinsfest unter den Birken am Hammerrang. Gefeiert wurde in diesem Jahr auch das 115jährige Bestehen des Ortsvereins. Zu diesem Jubiläum wurden alle Ortsvereine des Wandergebietes II eingeladen. Besonders erfreulich war, dass etliche Wanderfreunde der Einladung gefolgt sind, bei Bier und Brotzeit das herrliche Sommerwetter genossen und mit Wanderführer Josef Nachbar eine kleine Rundwanderung zum Buddha am Wolfersreuther Berg unternahmen.

Ein rundum gelungenes Festwochenende, bei dem der Wettergott den Siebensternlern wohl gesonnen war. Schön war’s wieder unter den Birken beim Fichtelgebirgsverein.

Text: Simone Greger

Bilder: Sebastian Greger, Stephan Schremmer