Drei-Königs-Wanderung mit Stärketrinken

 

Es ist eine liebgewonnene Tradition – das Stärketrinken des FGV Waldershof am 06. Januar.

 

Während es in anderen Regionen stürmte und schneite, erfreute man sich in Waldershof trockenen und freundlichen Wetters auf dem Fußmarsch von Waldershof nach Leutendorf.

 

Dort erwartete Vorsitzender Stephan Schremmer die große Gruppe von Wanderern mit dampfenden Glühwein und Kinderpunsch, natürlich durften süße Leckereien und auch Hochprozentiges nicht fehlen. Mit Ausdauer und Stärke soll schließlich das neue Jahr bewältigt werden.

 

Über die kleine Nebenstraße durch Grünitzmühle, erreichten die Wanderer das nahe gelegene Ziel – die gemütliche Brotzeitstube Jakob. Der Wirt erwartete die FGV’ler mit Kaffee und Kuchen, sowie Zoigl und Brotzeiten. Insgesamt waren 71 Fußgänger und Autofahrer dabei, Rekordbeteiligung!

 

Das neue Jahr 2019 beginnt grandios und es darf ruhig so weiter gehen.

 

In der Dunkelheit machten sich alle gestärkt auf den Heimweg.


Bilder: Sebastian Greger

(Vergrößern durch Klick in ein Bild)


Auf unserer Homepage, auf Facebook, in der Presse und in unserem Vereinsorgan "Siebenstern"  werden nur Aufnahmen veröffentlicht, zu denen die abgebildeten Personen mit der Ablichtung einverstanden waren und bisher auch nicht nachträglich widersprachen.

Sollten Sie dennoch inzwischen mit der Veröffentlichung nicht mehr einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.