Sommer, Sonne, Paddelspaß

Petrus meinte es sehr gut mit den unternehmungslustigen FGV-lern, die sich wieder einmal auf den Weg nach Blaibach am Schwarzen Regen machten. Unter der bewährten Leitung von 1. Vorstand Stephan Schremmer tauschten die Waldershofer Siebensternler ihre Wanderschuhe gegen Paddel und Kanu ein – und das alles bei strahlend blauen Himmel und hochsommerlichen Temperaturen.

Am Ziel angekommen, kann dort nach einer kleinen Einweisung das Boot bestiegen werden – und ab geht’s in die Fluten des beschaulichen Flusses. Ein bisschen Übung gehört schon dazu, aber die meisten sind ja bereits routiniert und schafften es, sich gut auf dem nassen Element zurechtzufinden. Gut gegen die heiße Sonne geschützt paddelten die Wanderfreunde von Blaibach aus bis nach Chamerau. Abkühlung verschafften den Teilnehmern natürlich das frische Wasser aus dem Fluss und besonders noch ein kühles Bier oder alkoholfreies Getränk bei der abschließenden Einkehr im Biergarten. Es durfte aber auch gerne ein üppiger Eisbecher und eine deftige Brotzeit sein, sodass die Wassersportler gut gestärkt in die Heimat zurückkehren konnten.

Bilder: Gerald Kunz