Dreikönigswanderung mit Stärketrinken

Es ist eine liebgewonnene Tradition – das Stärketrinken des FGV Waldershof am 06. Januar.

Wie immer konnte Wanderführerin Erika Hasmann-Schremmer eine große Gruppe von Wanderern begrüßen. Der Weg führte über Feld und Flur nach Leutendorf.

Dort erwartete Vorsitzender Stephan Schremmer die Wanderer mit dampfenden Glühwein und Kinderpunsch, natürlich durften süße Leckereien und auch Hochprozentiges nicht fehlen. Mit Ausdauer und Stärke soll schließlich das neue Jahr bewältigt werden.

Über die kleine Nebenstraße durch Grünitzmühle, erreichten die Wanderer das nahe gelegene Ziel – die gemütliche Brotzeitstube Jakob. Der Wirt erwartete die FGV’ler mit Kaffee und Kuchen, sowie Zoigl und Brotzeiten. In der Dunkelheit machten sich alle gestärkt auf den Heimweg.

Die Wandersaison 2020 kann beginnen, die ersten Schritte sind bereits gemacht.

Simone Greger

Bilder: Stephan Schremmer