"Auf den Spuren der schwarzen Kunst – Volksglaube im Fichtelgebirge"

Unter diesem Motto stand ein Vortrag des Heimatforschers Dr. Adrian Roßner, zu dem 1. Vorsitzender Stephan Schremmer 45 Gäste im proppenvollen Nebenzimmer des Gasthauses „Grüner Baum“ in Poppenreuth begrüßen konnte.

Roßner verstand es von der ersten Minute an, die Gäste durch seine lebhafte Vortragsart in den Bann zu ziehen. Ungläubiges Staunen, bejahendes Kopfnicken und auch herzliches Gelächter begleiteten seine Ausführungen. Und so manchem wurde bewusst, dass auch heute noch so manch Aberglaube weiterlebt. Nach 90 überaus kurzweiligen Minuten verabschiedete sich Adrian Roßner unter großem Beifall.

Nachfolgend ein kurzer Ausschnitt ...

Veröffentlichung mit freundlicher Erlaubnis von Dr. Adrian Roßner