Youngsters - „Der Schatz vom Mascher Berg“

Ja, er wurde gefunden!
7 Jungen und Mädchen beteiligten sich mit großem Eifer an der Schatzsuche mittels GPS-Geräten. Man sagt dazu auch Geocaching.

Zunächst gab es eine Einweisung in die Funktion der Geräte durch den Scout Anja Kattner, Mitglied unseres Ortsvereins und leidenschaftliche Geocacherin.

Schnell hatten es die Kids heraus, wie man Koordinaten eingeben muss. Und dann ging es schon los. Die erste Zahlenkombination führte sie vom Vereinsgelände zur nahegelegenen Brücke. Dort musste man das Versteck suchen, in dem sich die nächsten Koordinaten befanden. Und so führte die knapp 3 km lange Strecke über den Hundsplatz Richtung Buddastatue und dem Kreuz weiter zum Rosenhammer. Letztendlich gelangten die Schatzsucher zum Vereinsgelände zurück, wo eifrig nach der Schatztruhe gesucht wurde. Als Finderlohn durfte sich jedes Kind etwas daraus nehmen und bekam noch einen Schokoriegel und ein Stück Melone zur Stärkung, denn es war gscheit heiss an diesem Tag. Es war eine ganz tolle Sache und die Kids waren wirklich begeistert. Das ruft nach Wiederholung.

Text und Bilder Stephan Schremmer