Die "Mittwochswanderer"

Die “Mittwochswanderer”, Wander- und Heimatfreunde/innen, überwiegend aus dem Kreise der Ortsgruppe Waldershof, treffen sich einmal die Woche zum gemeinsamen Wandern in der Region. Es gibt kein festes Programm, das Ziel, meist eine Einkehr in einem “Schmankerl-Gasthaus”, wird immer erst kurz vor dem Abmarsch festgelegt. Gelaufen wird  zweimal etwa 2 Stunden, in den Sommermonaten meist etwas länger. Erholungspausen kommen auch nicht zu kurz. Es wird nicht nur auf markierten, sondern auch auf Wegen gelaufen, die oft Einheimische nicht kennen. Gewandert wird eigentlich bei jedem Wetter.

Teilnehmen kann jeder, der Freude am Bewegen in der freien Natur hat, ungeachtet ob Mann oder Frau, Ehepaar oder alleinstehend, egal ob Mitglied im Verein oder als gern gesehener Gast. Wer seine Heimat wirklich kennenlernen will, ist bei den Mittwochswanderern richtig!

Man braucht sich nur zu merken:

Mittwoch, 10 Uhr, “Alte Post” in Waldershof
(Ecke Ringstraße / Bahnhofstraße)

Dort trifft man sich und erfährt was einen erwartet. Aber Vorsicht: Die Mittwochswanderungen können süchtig machen!

Neugierig geworden? Einfach kommen und mitgehen!

Die Mittwochswanderer im Februar 2015 kurz vor der Einkehr in Ebnath. Auf dem Bild fehlen der Fotograf und "Medienwart" der Mittwochswanderer, Josef Leeb, und einige "Stammwanderer".

Weitere Bilder, zum Vergrößern auf ein Bild klicken

Ab und zu zieht es die Mittwochswanderer auch in "fernere Lande", wie das Beispiel der Bildergalerie, die Sie mit Klick auf das nebenstehende Bild starten können, zeigt. Es sind Eindrücke von einer Tour in der Fränkischen Schweiz (August 2014). Gewandert wurde von Pottenstein durchs romantische obere Püttlachtal hinauf nach Prüllsbirkig zur Einkehr auf dem Bernerhof. Zurück ging es über einen herrlichen Aussichtpunkt. Zum Öffnen der Galerie in das  Bildchen klicken.