Auf stillen Wegen am Fuße des Seehügels

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, als sich 19 Wanderfreunde mit Wanderführer Roland Kunz auf den Weg nach Leupoldsdorf machten, um auf romantischen, stillen Waldwegen die Natur zu genießen.

Gleich zu Beginn wurde der Schlossgarten in Leupoldsdorf mit seinen prächtigen Rosenblüten und üppigen Lavendelsträuchern besichtigt und von den reifen Früchten an Baum und Strauch genascht.

Roland Kunz führte die Wandergruppe auf bequemen Wanderwegen zum idyllisch gelegenen Zinnschützweiher, bei dem eine kleine Verschnaufpause eingelegt wurde. Versteckt im Wald liegt das ehemalige Bergwerk Fuchsbau, zu dem ein Lehrpfad mit interessanten Schautafeln führt.

Die begeisterten Teilnehmer dankten ihrem Wanderführer für die gelungene Rundwanderung mit überraschenden Eindrücken in idyllischer Umgebung.

Ausklingen ließen die Wanderer den Ausflug mit einer gemütlichen Einkehr am Glockenturmfest der evangelischen Gemeinde in Waldershof.

Text: Simone Greger

Bilder:  Gerald Kunz