Auftaktwanderung

Mit einer Halbtageswanderung wurde offiziell in die neue Wandersaison gestartet. Wanderführer Josef Nachbar hatte einen gemütlichen, für alle Altergruppen zu meisternden Rundkurs ausgesucht. Von der Waldershofer Bahnbrücke ging es zunächst nach Leutendorf und von dort leicht bergauf Richtung Wenderner Stein. Wer auch nach Eintritt in den Wald noch glaubte, dass auf bekannten Wegen zur avisierten Einkehr im Marktredwitzer Forsthaus gewandert würde, hatte sich getäuscht. Josef "entführte" die fast 30 Mitwanderer auf selten begangene Wege und Pfade, die alsbald wunderschöne Aussichten auf unsere Heimat boten. Nach gut zwei Stunden war das gemütliche Gasthaus erreicht. Unser vielbeschäftigter Vorstand Stephan Schremmer ließ es sich nicht nehmen, die Wandergruppe aufzusuchen und zu begrüßen. Nach ausreichend Speis und Trank machten sich die gut erholten Wurzelstolperer schließlich auf den Heimweg, der über das Marktredwitzer Schwimmbad führte.

Leider hatten unsere Fotografen "Ladehemmung", vielleicht wollten sie auch einfach nur mal die Natur genießen.

Text: Günter Reizammer

Bilder: Gerald Kunz, Josef Leeb