Bastian und Philipp Horn pflanzen ihren Baum

Über neue Mitglieder freut sich der Fichtelgebirgsverein immer.  Besonders groß ist diese, wenn Kinder neu in den Kreis der Wanderfreunde aufgenommen werden können.

Jedes Kind bis zum Schulalter, das dem Verein neu beitritt, darf seine eigene Birke am Vereinsgelände selbst pflanzen und ihr im Laufe der Jahre beim Wachsen zuschauen. Selbstverständlich muss dieses Bäumchen, gekennzeichnet mit dem Namen der jungen Besitzer,  auch von den Kleinen gegossen, gehegt und gepflegt werden.

Die neuen kleinen Mitglieder Bastian und Philipp Horn waren mit großem Eifer bei der Sache. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von ihrer Mama Sabine Horn. Stephan Schremmer hieß die neuen Wurzelstolperer auf das herzlichste mit einem Gedicht von Wilhelm Busch willkommen und überreichte ein selbstgemachtes Präsent, liebevoll entworfen und angefertigt von Vorstandsmitglied Josef Nachbar, der ebenfalls die kunstvollen Namensschilder in mühevoller Handarbeit herstellte. Dafür sprach ihm der erste Vorsitzende ein herzliches Dankeschön aus

Stephan Schremmer wünschte den kleinen Gärtnern viel Freude bei der Baumpflege und viel Spaß bei den Aktivitäten des Vereins.

Text: Simone Greger

Bilder: Sebastian Greger