Das traditionelle Birklfest am Hammerrang 2015

Fast schon zu gut meinte es der Wettergott mit den Waldershofer Wurzelstolperern an ihrem Festwochenende im Juli. Das Thermometer kletterte auf über 30° und brachte Helfer und Besucher ganz schön ins Schwitzen. Für Abkühlung konnten hier nur ein kühles Bier vom Fass oder gekühlte Getränke aus dem FGV-Keller sorgen. Viele ließen es sich trotz der fast unerträglichen Hitze nicht nehmen, das schattige Vereinsgelände zu besuchen, bei Kaffee und Kuchen am Sonntagnachmittag liebe Bekannte zu treffen oder dann den lauschigen Sommerabend mit einer Brotzeit unter den Birken zu genießen. Viel Spaß hatten auch die Kinder, die mit Ingrid Kastl lustige Tiermasken bemalten oder sich Wettbewerbe bei verschiedenen Spielen lieferten.

Die Rekordtemperaturen konnten der guten Laune und dem Eifer Waldershofer FGV’ler keinen Abbruch tun, alle leisteten ihren Beitrag für ein dennoch gelungenes Fest. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Text: Simone Greger

Bilder: Sebastian Greger

Der Aufbau

Das "Hitze"-Fest

Der Abbau

Das Resümee

Trotz der schier unerträglichen Hitze ein gelungenes Fest!