Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Zur Jahreshauptversammlung hatte die Waldershofer Ortsgruppe am 13.03.2015 geladen. Vorsitzender Stephan Schremmer  freute sich, viele Mitglieder begrüßen zu dürfen.

In seinem Jahresrückblick erwähnte Stephan Schremmer vor allem das sehr gut besuchte Ausbuttern im Tennisheim und den Bildervortrag von Fridebert Greger, bei dem das Pfarrheim bis auf den letzten Platz besetzt war. Zu den Höhepunkten des vergangenen Jahres zählte neben der erstmalig durchgeführten Kanutour auch die Fahrt ins fränkische Weinland. Besonders erfreut zeigte sich Stephan Schremmer über 23 Neumitglieder im Jahr 2014.

Wanderwart Manfred Dostler konnte berichten, dass im vergangenen Jahr stolze 75 Wanderungen mit 878 Teilnehmern und 860 zurückgelegten Kilometern auf dem Programm standen.

Bei den Neuwahlen wurden die beiden Vorsitzenden Stephan Schremmer und Peter Rubner in ihren Ämtern bestätigt, Gerald Kunz fungiert weiterhin als Kassier und Simone Greger als Schriftführerin. Für die nächsten drei Jahre wurden ebenfalls Manfred Dostler als Wanderwart, Harald Greger als Wegewart und Roland Kunz als Naturschutzwart wieder gewählt. Ingrid Kastl löst Elfi Greger als Jugend- und Familienbeauftragte ab, als Beisitzer sind Johannes Kastl, Josef Nachbar, Günter Reizammer, Elfi Greger, Erika Hasmann-Schremmer und Ute Küffner aktiv. Günter Münz schied auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus.

Höhepunkt der Jahreshauptversammlung waren die zahlreichen Ehrungen. Langjährige Mitglieder konnten für ihre jahrzehntelange Treue zum Verein ausgezeichnet werden:

Auf 40 Jahre Mitgliedschaft können Anton und Anneliese Greger, Josef und Brigitte Nachbar, Günter Münz, Josef Schreiber, sowie Theresia Thiermann zurückblicken. Für 25 Jahre wurden Alwin und Irmi Michl, Karl und Rita Rupprecht und Werner Menzel geehrt.

Stephan Schremmer freute sich, in diesem Jahr wieder engagierte Mitglieder wegen besonderer Verdienste um den FGV würdigen zu können. Das Ehrenzeichen in Bronze erhielten Ute Küffner, Johannes Kastl, Erika Hasmann-Schremmer, Sebastian Greger, sowie Simone Greger. Das silberne Ehrenzeichen ging an Elfi Greger und Harald Greger.

Text: Simone Greger

Höhepunkt der Jahreshauptversammlung waren die zahlreichen Ehrungen. Mit auf dem Bild Bürgermeisterin Friederike Sonnemann und Vorsitzender Stephan Schremmer.

Bilder: Sebastian Greger, Roland Kunz