Youngstars - Spielenachmittag am Hammerrang

Zu einem lustigen Spielenachmittag  am Kellergelände des FGV trafen sich am 12 .Juli 2015 6 Kinder und 6 Erwachsene.

Zum Aufwärmen wurde ein körperloses chinesisches Kampfspiel gespielt. Danach hatten die Teilnehmer die Aufgabe aus Zeitungspapier und Klebefilm ein Nest zu bauen, in das ein rohes Ei aus 2 Metern Höhe sicher fallen konnte. Nach einigen weiteren Spielen, bei denen alle ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen durften  ließen die teilnehmenden Familien den Nachmittag beim gemeinsamen Grillen ausklingen.

Herzliche Einladung ergeht an alle Interessierten, an Jung und Alt zu folgenden Veranstaltungen:

Am 30. August 2015 führt Opa Stephan Schremmer eine spannende Enkelwanderung für Kinder und ihre Großeltern, natürlich sind auch Mamas und Papas gerne gesehen.

Ein beliebter Programmpunkt ist auch das herbstliche Kartoffelfeuer am 20. September 2015 mit Spielen und leckerem Essen rund um die Kartoffel.

Näheres zu den beiden Veranstaltungen finden Sie in den Schaukästen, auf der Website des FGV und in der Tagespresse.

Text: Simone Greger

Nicht nur unsere Youngstars, auch die Erwachsenen hatten Spaß bei den verschiedenen Spielen!  Doch sehen Sie selbst ...

Bilder: Johannes & Ingrid Kastl