Ausflugsfahrt zum Kloster Weltenburg

Ein Tag wie aus dem Bilderbuch – mit blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und warmen Spätsommertemperaturen. Ideales Ausflugswetter begleitete die zahlreichen Teilnehmer auf der Fahrt nach Kelheim. Dort machten sich die Wanderer auf den ca. 6 km langen Weg entlang der Donau, vorbei am bekannten Klösterl und den markanten Felsformationen. Genauso eindrucksvoll war auch die Schifffahrt durch den Donaudurchbruch für alle, die  lieber die herrliche Flusslandschaft vom Wasser aus genießen wollten. Empfangen wurden schließlich alle von der imposanten Klosterkirche und einem ausgedehnten Mittagsmahl, bei dem das weltberühmte Weltenburger Klosterbier natürlich nicht fehlen durfte.

Am Nachmittag stand die Besichtigung der schon teils renovierten Befreiungshalle auf dem Programm.

Für alle Teilnehmer war es ein erlebnisreicher Tag, der unseren Mitgliedern, ebenso den zahlreichen Gästen, die wir zu dieser Fahrt begrüßen durften, noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Text: Simone Greger

Bilder:  Harald & Sebastian Greger