Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung hatte die Waldershofer Ortsgruppe am 11.03.2016 geladen. Vorsitzender Stephan Schremmer  freute sich, zahlreiche Mitglieder begrüßen zu dürfen.

In seinem Jahresrückblick erwähnte Stephan Schremmer vor allem die große Bandbreite an Veranstaltungen, die währen des gesamten Jahres allen Altersgruppen angeboten werden konnte. Vom interessanten Lichtbildervortrag über die Aktion „Rama Dama“ bis hin zur Kanutour war für jeden Geschmack das Richtige dabei. Das Birklfest litt im vergangenen Jahr unter der unerträglichen Hitzewelle, die so manchen Besucher fernhielt. Ausgebucht war der Bus nach Kelheim und Kloster Weltenburg. Die angebotene Wanderung zum Kloster begeisterte ebenso wie die romantische Schifffahrt auf der Donau, ebenso die Besichtigung der Befreiungshalle. Der Weinabend mit Quiz und Krönung von Weinkönig und Weinkönigin bereicherte das Vereinsleben, ebenso die traditionelle Waldweihnacht im Dezember.

Wanderwart Manfred Dostler konnte berichten, dass im vergangenen Jahr stolze 73 Wanderungen, davon 60 Tageswanderungen und 13 Halbtageswanderungen, mit 966 Teilnehmern und 838 zurückgelegten Kilometern auf dem Programm standen.

Auch die Abteilung Jugend und Familie kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Ingrid Kastl freute sich besonders, dass an den Veranstaltungen Jung und Alt teilnahmen und generationsübergreifend erlebnisreiche Stunden verbracht werden konnten.  Ein besonderes Erlebnis war u.a. der Besuch der Schäferei Frank, die Kräuterwanderung in Masch und das Kartoffelfeuer im Herbst.

Kassier Gerald Kunz legte seinen tadellosen Kassenbericht der Versammlung vor. Im Jahr 2015 traten 13 neue Mitglieder dem FGV Waldershof bei, 11 Mitglieder traten aus und 7 Sterbefälle gab es zu verzeichnen.

Langjährige Mitglieder konnten für ihre jahrzehntelange Treue zum Verein ausgezeichnet werden:

Auf 40 Jahre Mitgliedschaft können Marille und Erich Küffner, Irma und Martin Ernstberger, sowie Angela und Hans Müller zurückblicken. Für 25 Jahre wurden Hildegard und Karl Heinold, Marga Schaller und Ulrike Meichner geehrt.

Text: Simone Greger

Bilder: Sebastian Greger

Sollten abgebildete Personen mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.