Waldweihnacht

Über 150 Besucher zählten die Verantwortlichen des Fichtelgebirgsvereins Waldershof bei ihrer nun schon zum 18. Mal veranstalteten Waldweihnacht auf dem Vereinsgelände am Hammerrang in Waldershof. Sie hatten ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das vorwiegend von jungen Mitgliedern dargeboten wurde. Der Höhepunkt auf dem durch unzählige Fackeln illuminierten Vereinsgelände war für die zahlreich anwesenden Kinder aber der Besuch des Hl. Nikolaus. Er hatte wieder lustige, aber auch nachdenkliche Geschichten dabei und sang den Kindern und Erwachsenen sogar ein Lied.

In diesem Jahr waren  Apfelpunsch, Glühwein und Wienersemmeln kostenlos. Es wurde aber um eine Spende zu Gunsten der Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks gebeten. Die Besucher zeigten sich großzügig und so befanden sich am Ende der 90minütigen Veranstaltung 539,75 € in der Spendenbox. Mit einem Zuschuss aus den Geldbeuteln der  Vorstandschaftsmitglieder konnten schließlich 600 € auf das Spendenkonto überwiesen werden.

Text: Der Chef

Bilder: Roland Kunz

Sollten abgebildete Personen mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.