Ein Baum für neue kleine Mitglieder

Über neue Mitglieder freut sich der Fichtelgebirgsverein immer.  Besonders groß ist diese, wenn Kinder neu in den Kreis der Wanderfreunde aufgenommen werden können.

Jedes Kind bis zum Schulalter, das dem Verein neu beitritt, darf seine eigene Birke am Vereinsgelände selbst pflanzen und ihr im Laufe der Jahre beim Wachsen zuschauen. Selbstverständlich muss dieses Bäumchen, gekennzeichnet mit dem Namen der jungen Besitzer,  auch von den Kleinen gegossen, gehegt und gepflegt werden.

Nun ziert ein neues Bäumchen das Vereinsgelände, gepflanzt von den Geschwistern Max, Florian und Tanja Kellner. Ein selbstgemachtes Präsent, liebevoll entworfen und angefertigt von Vorstandsmitglied Josef Nachbar, der ebenfalls die kunstvollen Namensschilder in mühevoller Handarbeit herstellte, sorgte für große Freude.

Vorsitzender Stephan Schremmer wünschte den neuen Wurzelstolperern viel Freude bei der Baumpflege und viel Spaß bei den Aktivitäten des Vereins.

Auf dem Bild sind von links zu sehen:

Max und Florian Kellner, 1. Vorsitzender Stephan Schremmer,

Jugendwartin Ingrid Kastl und Vorstandsmitglied Josef Nachbar