Bilderquiz

Spannende Fragen und überraschende Antworten – da waren Wissen und das kleine Quäntchen Glück erforderlich, um viele Punkte beim Bilderquiz des FGV Waldershof zu erreichen. Ein Bild, mit einem Motiv, das jeder Anwesende kennt – dazu eine Frage, die oft fragende Gesichter hinterlässt. Roland Kunz hatte keine Mühen und Anstrengungen gescheut und tolle Bilder mit anspruchsvollen Fragen kombiniert.

Welche Wege kreuzen am Seehaus? Wo ist der abgebildete Felsen zu finden? Wie viele Besucher fasst der Zuschauerraum der Luisenburgfestspiele? Welche Inschrift ziert die Josefskapelle?

Am Schluss wurden Gutscheine fürs Birklfest an die drei besten Teilnehmer ausgegeben. Platz drei belegte Oswald Kunz, Platz zwei ging an Josef Leeb und den Hauptpreis des Abends erhielt Waltraud Leeb, die die meisten Fragen richtig beantworten konnte.

Spaß hat’s g’macht und gelernt hat man auch so das ein oder andere Detail über unsere Heimat und das Wandergebiet Fichtelgebirge.

Unsere drei Sieger Oswald Kunz, Waltraud Leeb und Josef Leeb, sowie Roland Kunz

Bild: Sebastian Greger