Emmausgang der Kinder- und Familiengruppe

So gar nicht frühlingshaft und österlich präsentierte sich das Wetter am Ostermontag – windig, nass und kalt war’s für die zahlreichen Kinder mit ihren Eltern und Großeltern, als sie sich auf die Suche nach bunten Osternestern machten.

Ingrid und Hannes Kastl hatten sich eine kleine Runde rund um Rodenzenreuth ausgedacht. Unterwegs gab es einen lustigen Eier-Weitwurf-Wettbewerb, das Wetter tat der guten Stimmung dabei keinen Abbruch.

In einem kleinen Waldstück hatte der Osterhase dann Überraschungen für die kleinen Wanderer versteckt. Besonders kreativ und einfallsreich war er in diesem Jahr. Nicht nur süße Leckereien – nein, richtig kleine Kunstwerke aus Holz reich verziert und dekoriert warteten darauf, von den Kindern gefunden zu werden. Die Freude über die Geschenke war natürlich riesengroß.

Gefertigt wurden die Ostergeschenke von Vorstandsmitglied Josef Nachbar in liebevoller Handarbeit.

Eine Einkehr im Gasthaus „Zum Hirschen“ in Rodenzenreuth rundete die gelungene Familienwanderung ab. Bei Kaffee, Kuchen und Currywurst stärkte sich die Gruppe, ehe man sich wieder auf den Heimweg machte

Text: Simone Greger

Bilder: Sebastian Greger