Wanderung auf dem Fränkischen Gebirgsweg

 

Bestes Spätsommerwetter erwartete die Wanderer am Sonntag, den 03. September. Wanderführer Josef Leeb führte die Gruppe auf dem Fränkischen Gebirgsweg ins Fichtelgebirge. Über die fränkische Platte und den Nusshardt ging es hinauf auf den Gipfel des Schneebergs. Hier war Picknick angesagt, eine willkommene Pause nach dem Anstieg. Vorbei am 1000-m-Stein erreichten die Wanderer den Parkplatz am Seehaus. Von dort aus ging es weiter nach Nagel ins Gasthaus Steinkohl. Bei Brotzeit, Zoiglbier und Musik und Gesang war beste Stimmung angesagt. Die Zeit verging wie im Fluge – so ein Tag, so wunderschön wie heute.

 

 

Text: Simone Greger


Bilder: Sebastian Greger

(Vergrößern durch Klick in ein Bild)


Auf unserer Homepage, auf Facebook, in der Presse und in unserem Vereinsorgan "Siebenstern"  werden nur Aufnahmen veröffentlicht, zu denen die abgebildeten Personen mit der Ablichtung einverstanden waren und bisher auch nicht nachträglich widersprachen.

Sollten Sie dennoch inzwischen mit der Veröffentlichung nicht mehr einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.