Halbtageswanderung zum Großen Hengstberg

 

Trotz einer schlechten Wettervorhersage und beginnenden Nieselregens konnte Wanderführer Tilo Schöffel 16 Wanderer begrüßen.

 

Beginnend beim Gasthof Schönblick in Silberbach ging es zur direkt an der tschechischen Grenze liegenden Ackerl-Kapelle. Nachdem sich das Wetter besserte und sogar einige Sonnenstrahlen zum Vorschein kamen, wurde der  steile Aufstieg zum Hengstberg in Angriff genommen. Am Gipfel angekommen, konnten die Wanderer die mystische Stimmung in der Laubwaldoase mit bis zu 350 Jahre alten Buchen genießen.

 

Der Rückweg führte teilweise durchs Wellertal und dann direkt zum Gasthof Schönblick, wo ein fröhlicher Ausklang stattfand.

Text: Tilo Schöffel


Bilder: Gerald Kunz

(Vergrößern durch Klick in ein Bild)


Auf unserer Homepage, auf Facebook, in der Presse und in unserem Vereinsorgan "Siebenstern"  werden nur Aufnahmen veröffentlicht, zu denen die abgebildeten Personen mit der Ablichtung einverstanden waren und bisher auch nicht nachträglich widersprachen.

Sollten Sie dennoch inzwischen mit der Veröffentlichung nicht mehr einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.