Jahreshauptversammlung

Voll besetzt, kein einziger freier Stuhl mehr. Viele Mitglieder sind der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt – sehr zur Freude des 1. Vorsitzenden Stephan Schremmer und der gesamten Vorstandschaft des FGV Waldershof. In seinem Vereinsbericht erwähnte Stephan Schremmer vor allem die vielen geselligen Veranstaltungen, wie Vereinsabende und Ausflugsfahrten. Besonders die Busfahrten, die im vergangenen Jahr nach Prag und zum Weihnachtsmarkt nach Leipzig führten, waren fast immer ausgebucht. Wanderwart Manfred Dostler erinnerte an die vielen Tages- und Halbtageswanderungen des vergangenen Jahres. Ein Höhepunkt im Wanderjahr war die Mehrtageswanderung im Altmühltal. Mit dieser großen Bandbreite an verschiedenen Veranstaltungen kann der Verein für jeden Geschmack das Passende anbieten. Ein großes Lob an alle Verantwortlichen und Helfer im Verein.

Höhepunkt des Abends waren die überaus zahlreichen Ehrungen für jahrzehntelange Treue und Mitgliedschaft beim FGV. 22 Mitglieder konnten auf eine 25jährige Mitgliedschaft zurückblicken, 8 Mitglieder sind bereits 40 Jahre mit dabei. Eine besondere Freude war es für Stephan Schremmer und Peter Rubner, Urkunden und Präsente für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft beim FGV Waldershof überreichen zu dürfen. Auf 50 Jahre Vereinstreue können Josef und Waltraud Leeb, Christa Scherk und Dora Wiesner zurückblicken.

Für besondere Verdienste rund um den Verein wurde die Ehrennadel in Bronze an Peter Brüchner und die Ehrennadel in Silber an Jugendleiterin Ingrid Kastl überreicht. Manfred Dostler erhielt die goldene Ehrennadel für seinen unermüdlichen und treuen Einsatz rund um die Ortsgruppe in Waldershof.

Text: Simone Greger

Bilder: Sebastian Greger