Kaffeekränzchen in der Faschingszeit

Viele fröhliche Damen und Herren verbrachten einen unterhaltsamen Nachmittag im Gasthaus „Zur Kösseine“. Wirtin Doris wartete mit einem reichhaltigen Kuchen- und Tortenbuffet auf. Begeistert probierten sich die gutgelaunten Gäste durch die gebackenen Köstlichkeiten.

Ehrenmitglied Elfriede Haensel hatte auch in diesem Jahr eine gereimte Büttenrede vorbereitet. Das Vereinsleben des letzten Jahres wurde humorvoll, auch gewürzt mit einer kleinen Prise Kritik, dem gespannt lauschenden Publikum vorgetragen. Außerdem hatte sie einen gereimten Jahresrückblick aus dem Jahr 1985 dabei, den damals der Nikolaus bei der Weihnachtsfeier vorgetragen hatte. Schon interessant, was damals alles unternommen wurde, besonders die lustigen Zwischenfälle bei Wanderungen und Ausflügen. Erstaunt stellten die Zuhörer fest, dass es schon vor dreißig Jahren die gleichen Probleme und Schwierigkeiten im Verein gab, wie in unserer Zeit. Für die älteren Besucher war es eine schöne Gelegenheit viele Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Da wurde mit Applaus natürlich nicht gespart.

Als Abschluss servierte die Wirtin noch Brotzeiten aus ihrer Küche, bevor sich alle satt und zufrieden wieder auf den Heimweg machten.

Text: Simone Greger

Bilder: Sebastian Greger