Auftaktwanderung nach Maß

Herrlicher kann der Start in die Wandersaison nicht sein. Strahlend blauer Himmel, sommerliche Temperaturen und eine gut gelaunte Wandergruppe. Wanderführer Manfred Dostler freute sich 16 Teilnehmer zur Auftaktwanderung nach Friedenfels begrüßen zu können. Vom Zimmerplatz aus führte die abwechslungsreiche Wanderstrecke zunächst durch sprießende Wälder, dann über saftig grüne Wiesen und schließlich wurden die Wanderer nach einem kleinen Anstieg mit einem herrlichen Blick hinunter nach Friedenfels bis hinein in den Oberpfälzer Wald belohnt. Obwohl es nur ein „Gipfelchen“ zu erklimmen gab, der obligatorische Gipfelschnaps, gereicht vom Wanderführer, durfte natürlich nicht fehlen. Der wohltuende Anblick der erwachenden Natur nach einem langen Winterschlaf mit saftigem Grün und weiß blühenden Kirschbäumen begleitete die Gruppe wieder zurück zum Ausgangspunkt. Krönender Abschluss dieser gelungenen Wanderung war die Einkehr im Marktredwitzer Haus, wo die Siebensternler den Tag bei Brotzeit und Bier im frühsommerlichen Sonnenschein auf der Terrasse ausklingen ließen.

Bilder: Sebastian Greger