Ausflugsfahrt zu den Saalfelder Feengrotten

Herrlichstes Sommerwetter, ein fast voll besetzter Reisebus, unternehmungslustige Gäste und ein bestens gelaunter Busfahrer – beste Voraussetzungen für einen erlebnisreichen Tag. Der Waldershofer Fichtelgebirgsverein hatte eingeladen zur Tagesfahrt nach Thüringen. Stephan Schremmer und Simone Greger freuten sich, so viele Mitglieder und auch Gäste an Bord des Reisebusses der Firma Gründl begrüßen zu dürfen. Als erstes Ziel standen die Feengrotten in Saalfeld auf dem Programm. Ein interessanter und kurzweiliger Rundgang durch die geheimnisvolle Unterwelt der Grotten und Höhlen faszinierte Jung und Alt. Im Anschluss zeigte sich mit strahlend blauem Himmel und sommerlichen Flair die Innenstadt von Saalfeld von ihrer besten Seite. Straßencafés mit schattigen Sitzplätzen und reichhaltigen Angeboten luden nun zum Verweilen ein. Am Nachmittag war die Bleilochtalsperre, immerhin der größte Stausee Deutschlands, das Ziel der Waldershofer Reisegruppe. Bei einer gemütlichen Schifffahrt konnte die vorbeiziehende Landschaft genossen und so mancher Wassersportler bei seinen Aktivitäten beobachtet werden. Nicht fehlen durfte natürlich die abschließende Einkehr. Bei einem kühlen Bier und einem ausgezeichneten Abendessen in der Frankenfarm bei Himmelkron fand der wunderschöne Tag seinen Ausklang. Mit vielen bleibenden Eindrücken kehrten die Siebensternler am Abend wieder zurück in die Heimat.

Bilder: Sebastian Greger