Wanderung auf dem fränkischen Gebirgsweg

Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte Wanderführer Tilo Schöffel 17 gutaufgelegte Wanderfreunde begrüßen. Vom Seehausparkplatz ging es über den Jean Paul Brunnen zum herrlich gelegenen Fichtelsee. Nächstes Ziel war die sehr schön ausgebaute Fichtelnaabquelle. Nach nur 1,5 km Aufstieg erreichten die Wurzelstolperer den Weißmainfelsen, wo man eine wunderbare Aussicht genoss. Über die Weißmainquelle und den Goethefelsen wurde mit dem Ochsenkopf der zweithöchste Gipfel im Fichtelgebirge erklommen. Nach einem Besuch des Ochsenkopf Wahrzeichens begann der Abstieg nach Bischofsgrün. Ein letzter Höhepunkt war der sehr gut ausgebaute Hügelfelsen mit tollem Blick auf Bischofsgrün. Im Landgasthof Steinkohl in Lochbühl bei Nagel stießen alle Wanderer auf die gelungene Wanderung und auf das Super Wetter an.

Tilo Schöffel

Bilder: Tilo Schöffel, Josef Leeb, Roland Kunz