Halbtageswanderung auf dem Marterlweg

13 Personen machten sich am 13.05 bei Sonnenschein auf den Weg nach Mehlmeisel, zum Bayreuther Haus um den Marterlweg zu erkunden. Gleich zu Beginn ging es einige Höhenmeter am Schlepplift hinab, um dann schon bald das erste Marterl, das Geißbachmarterl zu erblicken. Dann gin es weiter über teils herrliche Pfade zum Rusel-Marterl. Weiter zur Wolfssäule, hier gab es nicht nur für Mütter sowohl eine hochprozentige als auch eine süße Überraschung. Nun nur noch weiter zum Schuster-Marterl, dann sind wir auch schon bald beim  Waldmuseum, wo die letzte Station, das Marterl am Waldhaus ist. Jetzt freuen sich schon alle auf die Einkehr im Bayreuther Haus, wo wir mit Kaffee und Kuchen, bzw Brotzeiten und Braten verwöhnt wurden.

Bilder: Gerald Kunz