Auftaktwanderung "Marterlweg im Kemnather Land"

Passend zum Palmsonntag hatte Wanderführer Roland Kunz den Marterlweg bei Waldeck für den Saisonstart 2019 ausgewählt. Knapp 20 Wanderer machten sich auf den Weg, der von Waldeck aus über zahlreiche Wegkreuze und Gedenksteine durch die reizvolle Landschaft der nördlichen Oberpfalz führt. 

Nach der langen Winterpause tat die körperliche Betätigung gut und bei so manchem kräftigen Anstieg kam man endlich wieder ins Schwitzen. Aber nicht nur der Körper kam auf seine Kosten, meditative und besinnliche „Geh-Danken“ über Gott und Menschen, Leben und Loslassen waren Balsam für die Seele. Gedanken schweifen lassen inmitten der Natur. 

Nur das Wetter war wenig frühlingshaft. Eingepackt in warme Winterjacken und ausgerüstet mit dicken Strickmützen trotzten die Waldershofer FGV’ler den winterlichen Temperaturen, die durch den oft eisig wehenden Wind noch kälter erschienen. 

Abschließend wurde noch die Burgruine Waldeck auf dem Waldecker Schlossberg erkundet und bestaunt, besonders beeindruckend war die grandiose Rundumsicht vom Berg aus. 

Nach getaner „Arbeit“ stärkte sich die Gruppe ausgiebig bei der Einkehr. Die Wandersaison 2019 kann kommen – der Start ist mehr als gelungen.
                                                                                                                                                                                                                      Simone Greger


Bilder: Roland Kunz

(Vergrößern durch Klick in ein Bild)


Auf unserer Homepage, auf Facebook, in der Presse und in unserem Vereinsorgan "Siebenstern"  werden nur Aufnahmen veröffentlicht, zu denen die abgebildeten Personen mit der Ablichtung einverstanden waren und bisher auch nicht nachträglich widersprachen.

Sollten Sie dennoch inzwischen mit der Veröffentlichung nicht mehr einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.