Emmausgang mit Osternestersuche

Bei traumhaftem Frühlingswetter machten sich 45 FGVler, darunter 20 Kinder, auf die Suche nach dem Osterhasen.

Eine kleine Wanderung führte uns durch den „Geisterwald“. Hier wurden von den Kindern auf die Schnelle kleine Gespenster gefertigt und an einem Baum aufgehängt. Danach ging es, immer den Schokoeiern folgend, die der Osterhase für uns hinterlassen hatte, den Weg weiter Richtung „Landgasthof Steinwald“.

Am Ende des Weges hatte der Osterhase für alle Kinder Nester versteckt, die natürlich auch noch gesucht werden mussten. Im Anschluss darauf folgte natürlich traditionell noch das „Eier schleudern“ und die Erwachsenen bekamen wie immer ihren Eierlikör. Vielen Dank  an dieser Stelle noch an unseren Osterhasen „Josef“ und seine Frau!

Ingrid Kastl

Bilder: Ingrid & Hannes Kastl