Emmausgang mit Osternestersuche

Bei traumhaftem Frühlingswetter machten sich 45 FGVler, darunter 20 Kinder, auf die Suche nach dem Osterhasen.

 

Eine kleine Wanderung führte uns durch den „Geisterwald“. Hier wurden von den Kindern auf die Schnelle kleine Gespenster gefertigt und an einem Baum aufgehängt. Danach ging es, immer den Schokoeiern folgend, die der Osterhase für uns hinterlassen hatte, den Weg weiter Richtung „Landgasthof Steinwald“.

 

Am Ende des Weges hatte der Osterhase für alle Kinder Nester versteckt, die natürlich auch noch gesucht werden mussten. Im Anschluss darauf folgte natürlich traditionell noch das „Eier schleudern“ und die Erwachsenen bekamen wie immer ihren Eierlikör. Vielen Dank  an dieser Stelle noch an unseren Osterhasen „Josef“ und seine Frau!

 


                                                                                                                                                                                                                    Ingrid Kastl


Bilder: Ingrid & Hannes Kastl

(Vergrößern durch Klick in ein Bild)


Auf unserer Homepage, auf Facebook, in der Presse und in unserem Vereinsorgan "Siebenstern"  werden nur Aufnahmen veröffentlicht, zu denen die abgebildeten Personen mit der Ablichtung einverstanden waren und bisher auch nicht nachträglich widersprachen.

Sollten Sie dennoch inzwischen mit der Veröffentlichung nicht mehr einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.