Langstreckenwanderung

Trotz der trüben Wettervorhersagen machten sich 10 unerschrockene Wanderer mit Manfred Dostler auf den Weg nach Oberfranken zur sportlichen Langstreckenwanderung.

In der Frühe startete die Gruppe in Grub, und nicht nur die zweibeinigen Wanderfreunde freuten sich auf eine interessante Tour durch das Fichtelgebirge, auch unser treuer vierbeiniger Begleiter Benni war mit Feuereifer bei der Sache.

Vorbei am Granitlabyrinth ging es hinauf zur Burgruine Epprechtstein. Bei noch trockener Witterung führte der Weg weiter zum Hohen Stein. Hier setzte doch noch kräftiger Regen ein, der die Wandergruppe bis zur Mittagseinkehr im Waldsteinhaus begleitete. Bei einem sehr guten Mittagessen trockneten Kleidung und Frisur recht schnell und als die muntere Gruppe das Gasthaus wieder verließ, lachte die Sonne vom Himmel.

Auf dem Rückweg gab es Kaffee und Kuchen im Naturfreundehaus unter freiem Himmel.

Nach 26 Kilometern war der Ausgangspunkt Grub wieder erreicht und im Dorfwirtshaus wartete ein kühles Feierabendbier auf die Waldershofer Wandergruppe.

Der Dank gilt Wanderführer Manfred Dostler, der auch dieses Jahr wieder eine kurzweilige Tour ausgearbeitet hat.  Weitere Bilder finden Sie in der nachfolgenden Bildergalerie.

Simone Greger

Bilder:  Sebastian Greger, Manfred Dostler