Wanderung an der Tauritzmühle

Bei kaltem, aber trockenem Frühlingswetter konnte Wanderführer Tilo Schöffel 20 gutaufgelegte Wanderfreunde begrüßen.

 

Vom Parkplatz Tressauer Straße ging es zwischen den Kesselweihern vorbei zu den Bärenlöchern, eine Hinter-lassenschaft von früheren Sandsteingrabungen. Die immer wieder durchkommende Sonne ließ den herrlichen, lichtdurchflutenden Kiefernwald besonders eindrucksvoll erscheinen.

 

Nächstes Ziel war das ca. 1760 errichtete Steinkreuz mit der gleichnamigen Hütte, eine Unterstellhütte des FGV Speichersdorf. Von dort aus erreichten wir nach knapp zwei Kilometern den Aussichtspunkt „Fenkenseeser Höhe“ , einer der schönsten Aussichtspunkte des Bayreuther Umlands.

 

Der Rückweg der 11 km langen Rundwanderung führte wieder durch einen mit zahllosen Beerensträuchern bewachsenen Kiefernwald.

 

Das flotte und kompetente Team der Tauritzmühle bewirtete die Gruppe bestens. Alle Teilnehmer stießen noch einmal auf die gelungene Wanderung an.

 


                                                                                                                                                                                                                      Tilo Schöffel


Bilder: Gerald Kunz

(Vergrößern durch Klick in ein Bild)


Auf unserer Homepage, auf Facebook, in der Presse und in unserem Vereinsorgan "Siebenstern"  werden nur Aufnahmen veröffentlicht, zu denen die abgebildeten Personen mit der Ablichtung einverstanden waren und bisher auch nicht nachträglich widersprachen.

Sollten Sie dennoch inzwischen mit der Veröffentlichung nicht mehr einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.