Parksteiner Vulkantour


Bild: Ingrid & Hannes Kastl

(Vergrößern durch Klick in ein Bild)


 38 Personen, davon 19 Kinder, nahmen an unserer Parksteiner Vulkantour teil. Auf 2 Gruppen aufgeteilt wurden die interessierten Gäste von Geoparkrangern über die Entstehung des ehemaligen Vulkans aufgeklärt. Außerdem wurde viel Wissenswertes über die Geschichte Parksteins erzählt. Die Felsenkeller wurden besichtigt und wer mutig war, durfte kurze Zeit bei totaler Finsternis im Keller bleiben. Danach wurden die FGV‘ler wieder in die Freiheit entlassen und konnten bei leichtem Sonnenschein den Parkstein erklimmen. Die Aussicht von dort oben ist wunderbar! Bei klarem Wetter mit Sicherheit noch besser.
Ein Besuch des Museums „Vulkanerlebnis“ durfte natürlich auch nicht fehlen. Hier wurde unter anderem ein echter Vulkanausbruch simuliert, was besonders für die Kinder ein spannendes Erlebnis war, wenn es auch den Kleineren nicht ganz geheuer war. Auch durften die Kinder im Sand einen kleinen Vulkan bauen und zum Ausbrechen bringen. Parkstein ist jederzeit einen Besuch wert.

Ingrid Kastl

 


Bild: Ingrid & Hannes Kastl

(Vergrößern durch Klick in ein Bild)


Auf unserer Homepage, auf Facebook, in der Presse und in unserem Vereinsorgan "Siebenstern"  werden nur Aufnahmen veröffentlicht, zu denen die abgebildeten Personen mit der Ablichtung einverstanden waren und bisher auch nicht nachträglich widersprachen.

Sollten Sie dennoch inzwischen mit der Veröffentlichung nicht mehr einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.