Stimmungsvolle Waldweihnacht


Bereits zum 20. Mal lud der FGV Waldershof zur Waldweihnacht am Hammerrang ein.

 

Auch wenn das Wetter wenig weihnachtlich anmutete, so verbreitete doch die stimmungsvolle Illumination mit Fackeln und Feuerkörben eine festliche Weihnachtsstimmung.

 

Ein Bläserensemble der Pullenreuther Steinwaldmusikanten umrahmte die Feierstunde mit bekannten Weihnachtsliedern, die die überaus zahlreichen Besucher zum Mitsingen einluden. Mitglieder des FGV Waldershof trugen besinnliche Gedichte und Geschichten vor und der heilige Nikolaus mit seinem Krampus fand den Weg auf den Hammerrang, um die vielen kleinen Besucher mit einer kleinen Überraschung zu beschenken.

 

Für das leibliche Wohl war wieder sehr gut gesorgt. In der kleinen Hütte dampften verlockend Glühwein und Apfelpunsch und heiße Wiener in der Semmel fanden reißenden Absatz.

 

Der Abend des vierten Adventssonntags stimmte ein auf das Weihnachtsfest mit Ruhe und Besinnung, auch wenn Schnee und Flockentreiben fehlten. Dennoch genossen die zahlreichen Besucher die besondere Stimmung unter freiem Himmel.

Simone Greger

 


Bilder:  Sebastian Greger

(Vergrößern durch Klick in ein Bild)



Auf unserer Homepage, auf Facebook, in der Presse und in unserem Vereinsorgan "Siebenstern"  werden nur Aufnahmen veröffentlicht, zu denen die abgebildeten Personen mit der Ablichtung einverstanden waren und bisher auch nicht nachträglich widersprachen.

Sollten Sie dennoch inzwischen mit der Veröffentlichung nicht mehr einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.