"Auf Panorama-Wegen zu Ameisenkolonien"

Der Wanderwilli meinte: „Es ist an der Zeit, unsere schöne Heimat wieder mal mit dem Rad zu erkunden und zu genießen.“ Da viele unserer Wander- und Naturfreunde inzwischen das „motorisierte Radeln“ (Pedelec/e-Bike) für sich entdeckt haben, bot der Waldershofer FGV  seit langem wieder mal eine Radtour an. 
Das Angebot nahmen 10 versierte Radler an und machten sich mit Günter Reizammer auf den Weg. Die Rundtour für "motorisierte" Radler (E-Bike/Pedelc, ca. 43 km und etwa 600 zu überwindende Höhenmetern) fand bei traumhaften Wetter statt, das eine entspannte Fahrt mit Pausen zum Genießen der herrlichen Aussichten Richtung Steinwald, Teichelberg, Dylen, auf Fuchsmühl und in den Oberpfälzer Wald erlaubte. 

Es war eine Tour, die es wert ist, immer wieder mal abzufahren. Die Runde ist auch für Tourenräder geeignet (der Streckenverlauf ist unten nach der Bildergalerie zu ersehen).
Gelungen war auch die Einkehr im Pechbrunner Biergarten (Obst). 

Die elf Radfreunde, darunter ein gut trainierter "Nichtstromer, haben diese Tour so richtig genossen.   


Bilder: Günter Reizammer

(Vergrößern durch Klick in ein Bild)


Auf unserer Homepage, auf Facebook, in der Presse und in unserem Vereinsorgan "Siebenstern"  werden nur Aufnahmen veröffentlicht, zu denen die abgebildeten Personen mit der Ablichtung einverstanden waren und bisher auch nicht nachträglich widersprachen.

Sollten Sie dennoch inzwischen mit der Veröffentlichung nicht mehr einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.