Vom Kohlberg zum G´steinigt bei Arzberg


12 unentwegte Wanderer waren am 2. Oktober bei Sonne und Regen 10 km unterwegs mit Wanderfürer Tilo Schöffel. Die abwechslungsreiche Wanderung führte uns von Arzberg über den Kohlberg, dem Arzberger "Zuckerhut" mit dem Aussichtsturm Waldenfelswarte. An der Südseite des Berges wanderten wir hinab zur Klausen , wie die lokale Bezeichnung für das Gebiet um den Feisnitzspeicher lautet. Über das Ostufer des Stausees erreichten wir Elisenfels. Beim Rückweg nach Arzberg passierten wir mit dem Gsteinigt das engste Tal im Fichtelgebirge, eines von Bayerns schönsten Geotopen. Auf vielen unbekannten und versteckten Wegen erreichten wir in Arzberg unser Ziel den Kirchenwirt wo wir hervorragend verpflegt wurden.

                                                                                                                                                                                                                                                                                    Bilder: Roland Kunz

 


(Vergrößern durch Klick in ein Bild)


Auf unserer Homepage, auf Facebook, in der Presse und in unserem Vereinsorgan "Siebenstern"  werden nur Aufnahmen veröffentlicht, zu denen die abgebildeten Personen mit der Ablichtung einverstanden waren und bisher auch nicht nachträglich widersprachen.

Sollten Sie dennoch inzwischen mit der Veröffentlichung nicht mehr einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.