Jesusbrunnen und Wetzstein

Thomas Frischholz bot diese sehr schöne Rundtour bei herrlichem Wanderwetter an. Leider war die Resonanz nicht so hoch wie diese sehr empfehlenswerte Tour erwarten ließ. Sieben Wanderfreunde nahmen nur teil, was wohl den hohen Temperaturen geschuldet war.

Von Kornbach aus wurde über den Steinbruch zum Jesusbrunnen und dann zum 798 m hoch gelegenen Wetzstein gewandert. Von dort ging es dann nach kurzer Rast über die Hohe Haid zur Egerquelle. Im weiteren Verlauf erreichten sie nach einem kurzen Abstecher in den Pestilenzgarten wieder den Ausgangspunkt.

Es wurde überwiegend auf guten naturnahen Wegen gelaufen, die immer wieder ausgesetzt sind. Die abschließende Einkehr erfolgte im Gasthof Kornbachtal.