Die "Mittwochswanderer"

Seit vielen Jahren treffen sich “Mittwochswanderer”, Wander- und Heimatfreunde/innen, überwiegend aus dem Kreise der Ortsgruppe Waldershof,  einmal die Woche zum gemeinsamen Wandern in der Region. Es gibt kein festes Programm, das Ziel, meist eine Einkehr in einem “Schmankerl-Gasthaus”, wird Woche für Woche, aber auch erst kurz vor dem Abmarsch festgelegt. Es wird nicht nur auf markierten, sondern auch auf Wegen gelaufen, die oft Einheimische nicht kennen. Gewandert wird eigentlich bei jedem Wetter.

Nachdem auch unsere begeisterten Wanderer älter werden, haben sich inzwischen zwei Gruppen herausgebildet:

die gemütlichen "Kurzstreckenwanderer" und die ambitionierten "Tagestourenwanderer".

Jede Gruppe hat ihre eigenen Streckenlängen und Lauftempi sowie für Absprachen und Informationen einen WhatsApp-Chat, dem man gerne beitreten kann.  Näheres hierzu weiter unten.
Teilnehmen kann jeder, der Freude am Bewegen in der freien Natur hat, ungeachtet ob Mann oder Frau, Ehepaar oder alleinstehend, egal ob Mitglied im Verein oder als gern gesehener Gast. Wer seine Heimat wirklich kennenlernen will, ist bei den Mittwochswanderern richtig!

Aber Vorsicht: Die Mittwochswanderungen können süchtig machen!

Neugierig geworden? Einfach kommen und mitgehen oder die unten aufgeführten Ansprechpartner kontaktieren!

Die Kurzstreckenwanderer

Die Langstreckenwanderer

Diese Gruppe unternimmt moderate Halbtagestouren zu unterschiedlichen Zielen, meist mit einer erholsamen Einkehr zur Mittagszeit.

Entspanntes Wandern, Gemütlichkeit und Unterhaltung stehen im Mittelpunkt.

Neben immer wieder etwas variierenden Standardstrecken stehen auch Touren in weniger bekannten Gebieten auf dem Programm.
Für gewöhnlich ist der Treffpunkt jeden Mittwoch am Parkplatz Havilandstraße/Ecke Ringstraße um 10 Uhr.

Die Touren werden meist von Woche zu Woche ausgemacht, Absprachen und Informationen erfolgen in einem WhatsApp-Chat, dem man jederzeit beitreten kann.

Nähere Informationen hierzu und zu den geplanten Aktivitäten sind bei Josef Leeb (01752022000) zu erhalten.

Diese Gruppe unternimmt Tagestouren zu unterschiedlichen Zielen, meist mit einer nicht allzu langen Einkehr zur Mittagszeit.

Das Wandern steht im Mittelpunkt.

Für gewöhnlich ist der Treffpunkt jeden Mittwoch an der ehemaligen Waldershofer Post (etwas oberhalb der Ecke Ringstraße/Bahnhofstraße) um 10 Uhr.

Nähere Informationen hierzu und zu den geplanten Aktivitäten sind bei Renate Kuchenreuther (0151 59898795) oder bei Peter Brüchner (0170 4063677) zu erhalten.

Gäste sind den Waldershofer Wurzelstolperern immer willkommen.

Touren beider Gruppen sind in Komoot zu finden ...