Zünftiges Ausbuttern im Tennisheim

 

Der Gastraum des Tennisheims hatte sich auf Einladung des FGV Waldershof gut gefüllt. Auf dem Programm stand am 27.02.2016 „Ausbuttern wie zu Großmutters Zeiten“. Besonderen Spaß hatten an diesem Abend die Kinder, die unter der fachkundigen Anleitung von Manfred Dostler ihre eigene Butter herstellen konnten und am Ende auch mit nach Hause nehmen durften. Für alle Anwesenden war ein reichhaltiges Buffet bereitet mit allerlei Käsespezialitäten, Quark, frisch gekochten Pellkartoffeln und ofenfrischem Bauernbrot. Das Beste an allem war natürlich die frisch hergestellte Butter aus süßem Rahm – einmal nicht aus dem Supermarkt, sondern aus dem hölzernen Butterfass.

 

 

 

 


Bilder: Sebastian Greger

(Vergrößern durch Klick in ein Bild)


Sollten abgebildete Personen mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.