Kaffeekränzchen in der Faschingszeit

25 Teilnehmer verbrachten einen unterhaltsamen Nachmittag im Gasthaus „Zur Kösseine“. Wirtin Doris wartete mit einem reichhaltigen Kuchen- und Tortenbuffet auf. Begeistert probierten sich die gutgelaunten Gäste durch die sahnigen Köstlichkeiten und verschiedenartigen Kuchen und Kücheln.

Ehrenmitglied Elfriede Haensel hatte auch in diesem Jahr eine gereimte Büttenrede vorbereitet. Nicht nur das Vereinsgeschehen im vergangenen Jahr nahm sie genau unter die Lupe, sie erzählte auch Begebenheiten aus ihrer Kinder- und Schulzeit. Wie es damals so war: von Lehrerinnen und Klosterschwestern, der Freizeitgestaltung der Jugend in vergangener Zeit und so manchem Lausbubenstreich. Ja, es war schon gemütlich damals, ohne Leistungsdruck in der Schule und modernen Medien, die die heutige Generation nicht zur Ruhe kommen lassen. Für die älteren Besucher war es eine schöne Gelegenheit viele Erinnerungen wieder aufleben zu lassen, und die jüngeren staunten über das Erzählte. Lang anhaltender Applaus und ein dickes Lob vom 1. Vorsitzenden belohnten Elfriede Haensel für ihre Bemühungen.

Als Abschluss servierte die Wirtin noch Brotzeiten aus ihrer Küche, bevor sich alle satt und zufrieden wieder auf den Heimweg machten.

Bilder: Sebastian Greger

Sollten abgebildete Personen mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.