Winterwanderung nach Poppenreuth

Am Sonntag, den 17.01.2016 fanden sich 19 Wanderer und ein Hund um 13:30 Uhr beim Waldershof Brauhaus ein, um die traditionelle Winterwanderung zu unternehmen.  Das Ziel war in Poppenreuth das Gasthaus zum „Grünen Baum“.

Es ging über das Wohngebiet „Federacker“ bergauf, entlang der Gemeindestraße nach Wolfersreuth. Dort wurde eine kleine Rast eingelegt – es gab Tee, Saft, und auch Alkoholisches für die Wanderer. Dann ging es weiter über teilweise tiefverschneite Äcker.

Pünktlich um 15:00 Uhr hat die Wandergruppe das Ziel erreicht. Nach einer guten Stärkung mit Kaffee und Kuchen, sowie zünftigen Brotzeiten, ging es am späten Nachmittag wieder zurück nach Waldershof.

Jeden hatte der winterliche Ausflug sehr gut gefallen.

Text: Peter Rubner und Simone Greger

Bilder: Roland Kunz

Sollten abgebildete Personen mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.