Ehrungen verdienter Mitglieder

Gerald Kunz                 - Stephan Schremmer           - Roland Kunz
Gerald Kunz - Stephan Schremmer - Roland Kunz

Hohe Auszeichnung durch die Stadt Waldershof

Im Rahmen des Neujahresempfangs wurden verdiente Bürger aus Waldershof für ihr ehrenamtliches Engagement in den Vereinen ausgezeichnet.

Für ihre Arbeit beim FGV Waldershof erhielten Roland und Gerald Kunz das goldene Ehrenzeichen, Stephan Schremmer das bronzene Ehrenzeichen.

Roland Kunz trat als damals 12jähriger am 01.01.1981 in unseren Verein ein.

Von 1987 bis 1991 war er Jugendwart.

Von 1991 bis 1994 war er Fotowart.

Von 1994 bis 1997 war er Schriftführer.

Von 1997 bis 2018 war er Naturschutzwart.

Von 2018 bis heute ist er Wanderwart.

Roland ist zudem Wanderführer. Er plant und führt Halbtags-, Ganztags- und Mehrtageswanderungen.

Er ist federführend bei der Erstellung des Jahresprogramms unseres Ortsvereins.

Er war lange Zeit auch Beirat und Schriftführer bei der Deutschen Wanderjugend im Fichtelgebirgsverein e.V. Nach wie vor vertritt er die Wanderjugend als Delegierter beim Kreisjugendring Tirschenreuth.

Als Anerkennung für seine besonderen Verdienste für unseren Ortsverein erhielt er vom FGV-Hauptverein folgende Ehrenzeichen:

1997 bronzenes Ehrenzeichen

2007 silbernes Ehrenzeichen

2014 goldenes Ehrenzeichen

Gerald Kunz trat am 01.01.1981 als damals 10jähriger in unseren Verein ein.

Von 1993 bis 1994 war er als Beirat in unserem Gremium tätig.

Von 1994 bis 2006 übte er die Funktion des Markierungswartes aus. Er war somit für die Markierung und Instandhaltung der Wanderwege um Waldershof und in Teilen des Steinwaldes verantwortlich.

Von 2006 bis heute ist er der Kassier unseres Ortsvereins. Zu seinen Aufgaben zählt u.a. die Mitgliederverwaltung.

Gerald ist zudem Wanderführer. Er plant und führt Halbtags-, Ganztags- und Mehrtageswanderungen.

2000 bronzenes Ehrenzeichen

2007 silbernes Ehrenzeichen

2014 goldenes Ehrenzeichen

Stephan Schremmer trat am 01.01.1993 in unseren Verein ein.

Er wurde im Verlauf des Jahres zum Jugendwart ernannt. Dieses Amt übte er bis 2009 aus.

Von 2009 bis 2012 war er als Beirat tätig.

Seit 2012 ist er 1. Vorsitzender unseres Ortsvereins.

Von 2002 bis 2012 fungierte er zusätzlich als Hauptjugendwart des FGV-Hauptvereins. Er organisierte federführend mit Claudia Müller vom Ortsverein Weidenberg im Rahmen des Deutschen Wandertages 2002 die Jubiläumsveranstaltung der Deutschen Wanderjugend.

Für sein großes Wirken wurde er 2015 mit dem Goldenen Siebenstern, der höchsten Auszeichnung des Fichtelgebirgsvereins, geehrt.

Für besondere Verdienste für unseren Ortsverein erhielt er folgende Auszeichnungen:

1997 bronzenes Ehrenzeichen
2004 silbernes Ehrenzeichen