Youngsters - Emmausgang

Am Ostermontag, 01. April 2024 stand der traditionelle Emmausgang des FGV Waldershof an. Um 14 Uhr trafen sich insgesamt 23 Kinder, 28 Erwachsene und 4 Hunde in Pfaben bei Erbendorf auf dem Parkplatz. Pünktlich zu Beginn unserer Osterwanderung hat es zum Regnen angefangen. Allerdings sind die Youngsters schon sehr gut wettererprobt. So ging es also mit wettergerechter  Kleidung und guter Ausstattung los Richtung Gaststätte Waldhaus. Während der kurzweiligen Wanderung, fanden die Kids einige Schoko-Eier auf dem Weg, die wohl der Osterhase verloren haben muss.  Nachdem das Wildgehege begutachtet und der Spielplatz erobert wurde, ging es auch schon weiter mit der Osternestsuche. Der Ostserhase hat dieses Jahr für jedes Kind eine blecherne Brotzeitdose mit Holz Deckel, Schokolade und buntem Mini-Gemüse versteckt. Danch ging´s weiter zur Stärkung ins Waldhaus. Eis, Bratwürste, Kuchen und Kaffee hat die Truppe für´s jährliche Eierschleudern gestärkt. Auf der großen Wiese hieß es dann: „Schleudern so lange das gekochte Ei mitmacht“. Während die Kinder – trotz Regen- eine rießen Spaß hatten, wärmten sich die Erwachsenen mit einem Stamperl Eierlikör in einer Waffel auf. Die ca. 45minütige Wanderung zurück zum Parkplatz ließ diese tolle Veranstaltung ausklingen. Die Jugendleiterinnen Erika Schremmer, Verena Zeitner & Christin Hochmuth bedanken sich für die zahlreiche Teilnahme an dieser erlebnisreichen Veranstaltung und freuen sich aufs nächster Treffen.

Bilder und Text: Team Familiengruppe